Wirtschaftsförderung der Stadt Trier.
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Trier ist Ansprechpartner bei Standortangelegenheiten und Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung in Trier. Sie informiert, berät, initiiert, koordiniert und bringt Menschen, Unternehmen und die Kommune zusammen. Die Angebote der Wirtschaftsförderung umfassen z.B. die Innovationsförderung, einen Gründungsservice, Unterstützung beim Netzwerkaufbau und viele andere Initiativen mit dem Ziel, einen erfolgreichen Wirtschaftsraum zu schaffen bzw. zu erhalten.
Wie bereits im Broschürenprojekt "Jahresrückblick der Wirtschaftsförderung der Stadt Trier" im Jahr 2020, konnte Goossens & Kopatz auch 2021 im Agenturpitch um die Gestaltung und Umsetzung des Jahresrückblicks "Digital Hub Region Trier" die Entscheidungsträger der Stadt Trier mit einem treffenden Konzept, stringenten Gestaltungsideen und einer außergewöhnlichen Gestaltung überzeugen.
Cover der Broschüre "Digital Hub Region Trier.
Die Broschüre wurde in den Corporate Colours der Stadt Trier gestaltet. Die Farben "Petrus Rot" und "Purpur Nigra" sind dabei besonders plakativ herausgearbeitet.
Farbflächen als Eyecatcher. Die Visualisierung des Themas "Digitalisierung" wird dabei mit innovativen Fotocomposings umgesetzt.
Der Digital Hub Region Trier - Treffpunkt für alle Digitalisierungsvorhaben.
Hauptaugenmerk des Digital Hubs Region Trier ist die Förderung und Vermittlung zwischen Start-ups, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Wissenschaft und Investoren.
Der Digital Hub Region Trier erfreut sich zahlreicher Unterstützer und Förderer.
Nach zwei Jahren unter der Federführung der Wirtschaftsförderung Trier wird der Digital Hub Region Trier ab 2022 von der Universität Trier geleitet.
Mehr Infos zum Digital Hub Region Trier erhalten Sie unter: www.digital-hub-region-trier.eu
Jahresrückblick 2020 - das Cover der 32-seiten starken Broschüre im Format DIN A 4.
Wirtschaftsförderung ist Kommunikation, und visualisierte Kommunikation sind Sprechblasen...
Die Themenvielfalt der Broschüre zeigt sich bereits beim Vorwort des Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe in Form kleiner Icons, die stellvertretend für die einzelnen Kapitel stehen.
Ein schlüssiges Farbleitsystem mit begleitenden Pictogrammen kennzeichnet die verschiedenen Kapitel.
Vernetztes Trier - das ist die Wirtschaftsförderung Trier.
Das Gestaltungselement "Sprechblase" findet sich auch auf den Innenseiten wieder.
Die Farbe des "Kapitel-Icons" und der Sprechblase ist dabei aus dem jeweilgen großformatigen Foto entnommen. Hierdurch entsteht ein schlüssiges und stringentes Farbsystem.
Kleine, liebevoll gestaltete Details kommunizieren die jeweilien Themengebiete.
Goossens & Kopatz gestaltete und produzierte darüber hinaus kleine Schreibblöcke für die Wirtschaftsförderung der Stadt Trier.
Das "Sprechblasen-Design" findet sich corporate-design-konform auch auf den kleinen Schreibblöckchen wieder.
Als Give-aways verteilte die Wirtschaftsförderung der Stadt Trier auf der "Öko 2020" in Trier Holzbleistifte mit schlichtem Aufdruck.