NATUS. Trier.
Die Firma Natus in Trier ist seit über 60 Jahren kompetenter Partner der Industrie, der Anlagenbauer und der Energieversorger. Das international agierende Unternehmen setzt durch komplexe elektrotechnische Lösungen richtungsweisende Maßstäbe in der Welt der Elektrotechnik.
Innovative Unternehmen brauchen ein klares Profil und eine eindeutige visuelle Ausrichtung.
So wurde Goossens & Kopatz im Zuge der visuellen Neupositionierung mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines umfangreichen Corporate-Designs beauftragt, das zum Ziel hat, ein prägnantes unverwechselbares Keyvisual (Schlüsselbild) zu implementieren.
Als mittelständisches Familienunternehmen achtet Natus sowohl in der Entwicklung und Planung, als auch in der Fertigung präzise auf jedes kleineste Detail. Die Unterstützung der qualifizierten und engagierten Natus-Mitarbeiter ist dabei die Basis für den Erfolg - denn die Details in allen Planungs- und Fertigungsstufen machen den entscheidenen Unterschied.
Aus dieser Kernbotschaft entwickelte Goossens & Kopatz den Leitsatz "Natus steht für Präzision im Detail", aus dem schlussendlich der Slogan "Precision in Detail" kreiert wurde..
Die Fokussierung auf die Details ist die inhaltliche und visuelle Basis des neuen Erscheinungsbildes. Das Keyvisual stützt sich dabei nicht nur auf ein einziges Motiv (statisches Keyvisual), sondern bildet in einer Abfolge vieler Motive ein variatives System.
In den einzelnen Motiven arbeiten Miniaturfiguren an kleinen Objekten wie Schrauben, Kabel, Stecker, etc. aus der Schaltanlagenproduktion und anderen Abteilungen. So wird jedes winzige Detail aus der Fertigungsreihe einer Schaltanlage überdimensional groß in Szene gesetzt und damit zum unverwechselbaren Eyecatcher.
Das neue Natus Keyvisual ist ein variatives System. Im Gegensatz zu einem statischen Keyvisual (ein Motiv) besteht ein variatives Keyvisual aus vielen verschiedenen Motiven. Der Blickwinkel, die Gestaltungsart, die Bildkomposition, die verwendeten "Requisiten", etc. sind allerdings ähnlich - so wird das Keyvisual als "Bildreihe" verstanden.
Das neu entwickelte Keyvisual mit individuellen Bildmotiven aus den verschiedenen Bereichen des Unternehmens ist Ausdruck des Selbstverständnisses von Natus - intern und extern.
Neues Keyvisual der Firma Natus aus dem Bereich der Metallbearbeitung.
Kupfer - ein wesentlicher Bestandteil einer Schaltanlage. Hier wird eine Fertigungsabteilung in Szene gesetzt, die sonst eher weniger in Erscheinung tritt.
Natus stellt die "Gehäuse" bzw. "Schränke" der Schaltanlagen in den eigenen Produktionshallen in Trier selbst her. Daher liegt ein wesentlicher Schwerpunkt der Fertigung auf der Metallbearbeitung.
Die Basis einer innovativen elektrotechnischen Anlage ist die Planung und Entwicklung durch die Natus Ingenieure. Das Keyvisual wurde daher mit einer Zeichnung bereichert, um den Planungscharakter stärker zu unterstreichen.
CAD-Zeichnung und fertiges Objekt - Fokussierung auf das Wesentliche in der CAD-Planung.
Natus steht für schlüsselfertige Projekte. Die Thematik wird im Keyvisual durch einen Schlüsselanhänger visualisiert.
Keyvisual für die neue Mitarbeiterzeitung. Hier zeigt sich der Geschäftsführer Frank Natus selbst im Keyvisual.
Die neue Natus-Mitarbeiterzeitung "NATUS IN DETAIL".
Gestaltung im Zeitungsstil unter Einbindung der neuen Keyvisual-Motive.
Keyvisual für den Bereich "Marketing / Kommunikation".
Die Keyvisual-Reihe der Firma Natus wird stetig weiterentwickelt. Schauen Sie daher bei Gelegenheit einfach noch einmal vorbei.
Mehr zur Firma Natus unter: www.natus.de