Schloss Föhren.

Das im Jahre 1663 zum barocken Schloss umgebaute Schloss Föhren liegt idyllisch am Rande des Meulenwaldes, umgeben von Bäumen und Natur. Schon 220 Jahre vorher waren die Reichsgrafen von Kesselstatt in Föhren ansässig und auch noch heute bewohnt die Reichsgrafenfamilie dieses altehrwürdige Gebäude. Das Schloss Föhren beherbert heute das Standesamt Schweich. Hier kann in romantischem und stilvollem Rahmen geheiratet werden. Die standesamtliche Trauung wird dabei in der "Großen Halle" des Schlosses zelebriert. Der Innenhof des Schlosses eignet sich für den Gästeempfang, bevor in der zum Schloss gehörenden Zehntscheune gebührend gefeiert wird. Die Zehntscheune bietet darüber hinaus einen reizvollen Rahmen für andere Festlichkeiten, Seminare, Kongresse und Konzerte mit bis zu 100 Gästen.

Goossens & Kopatz wurde mit der Gestaltung, Programmierung und Umsetzung einer stilvollen Internetseite beauftragt, die die drei Themenschwerpunkte "Schloss", "Zehntscheune" und "Standesamt" miteinander vereint. Zunächst erstellten die Goossens & Kopatz Illustratoren und Grafik-Designer drei prägnante Zeichnungen der Gebäudesegmente. Diese Zeichnungen verhelfen dem Betrachter gleich auf der Startseite die richtige Thematik zu finden.

Die Webseite lebt von großformatigen Fotos, die das Ambiente des Schlosses und der Zehntscheune hervorragend vermitteln. Es ist eine mobilfreundliche (responsive) Webseite entstanden, die eine breit gefächerte Zielgruppe von jung bis alt anspricht. Überzeugen Sie sich selbst: www.schloss-foehren.de.


Schloss Föhren - Mockup der Webseite

Die Webseite: www.schloss-foehren.de


Schloss Föhren - Die drei Hauptfelder auf der Homepage

Die Webseite ist in drei Themenschwerpunkte strukturiert: Das Schloss, die Zehntscheune, das Standesamt.


Schloss Föhren - Illustration des Schlosses

Illustration: das Schloss.


Schloss Föhren - Illustration der Zehntscheune

Fineliner-Zeichnung mit Marker-Schattierung: die Zehntscheune.


Schloss Föhren - Illustration des Standesamtes

Die Illustrationen verleihen der Webseite einen emotionalen Charakter. Hier: Das Standesamt.

Wir lieben unseren Job. Und unsere Kunden die Ergebnisse.

Wir arbeiten für Institutionen und Unternehmen aller Branchen und Größe. Vielfältigkeit, Facettenreichtum, interessante und spannende Themen sind dabei die Wegbegleiter unserer Arbeit. Und so freuen wir uns auf alle neuen Projekte und Herausforderungen, denen wir uns gerne mit gestalterischem Herzblut widmen. Begeisterte Kunden sind dabei unsere größte Bestätigung.

Logo der Stadt Trier
Logo der IHK Trier
Logo des Bistums Trier
Logo der Firma Natus / Trier
Logo Thomas Anders
Logo Matthias Ruppert
Logo IT Works
Paul Wirtz
Logo Stadt Konz
Logo der Epper Schrankmanufaktur
Logo Fussboden Dier
Logo der IHK Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz
Logo Jürgen Salz
Logo Schloss Föhren
Logo der Katholischen KiTa gGmbH Trier
Logo Werel und Alt

Adresse.


Ottostraße 3a. 54294 Trier. Germany.
+49 651 9980263
info@goossens-kopatz.de


Öffnungszeiten.


Mo-Do: 8.00 - 14.00 und 15.00 - 18.00 Uhr,
Fr.: 8.00 - 13.00 Uhr

Fakten.


Gegründet 1996 in Trier-Pallien,
2004 Umzug nach Trier-Euren


150 qm Kreation + 150 qm Produktion


Akkreditierte Designberater | Rheinland-Pfalz


Geprüfte Sachverständige | Print


Mehr unter: Goossens & Kopatz